Frage: Nochmals zu erythromycin

Ich muss 7 tage lang erythromycin 4mal am tag einnehmen. Nun ich kapier nicht ganz wie ich 4 tabletten am tag unterbringen soll. Die apothekerin meinte alle 6 stunden. Wie soll ich das verstehen also jede 6te stunde 1 tablette ok bis jetzt. Z.b. Um 6 uhr früh die erste Um 12 uhr mittag die zweite Um 6 uhr abend die dritte und Um 12 mitternacht die vierte Uuuuuunnnd dann in der früh wieder um 6 die neue erste???? Oder längere pause dazwischen machen????

von VerenaBaby am 06.12.2011, 17:53

Antwort auf: Nochmals zu erythromycin

Hallo Verena, ja, das haben Sie sehr schön aufgelistet. Das wäre z.B. ein passendes Intervall, denn, wenn Sie später als 6 Uhr beginnen, würden Sie ja tief in die Nacht reinkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011