Frage: Nochmals zu ASS in der schwangerschaft

Ich hätte noch eine ergänzung zur meiner frage wegen ASS: Im befund steht folgendes: 13+5 ssw Es besteht bei der patientin aufgrund der niedrigen papp-a-werte (

von VerenaBaby am 17.10.2011, 17:03

Antwort auf: Nochmals zu ASS in der schwangerschaft

Hallo, es mag vielleicht sein, dass ein niedriger PAPP-A-Wert mit gewissen Erkrankungen in der Schwangerschaft korreliert. Dass daraus aber eine Indikation für eine ASS-Gabe abgeleitet wird, ist mir zumindest nicht bekannt. Ganz bestimmt kann unser Experte für pränatale Diagnostik, Herr Professor Dr. Hackeloer in seinem Forum http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ dazu noch viel besser Stellung beziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2011