Nochmalige Doppleruntersuchung sinnvoll?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmalige Doppleruntersuchung sinnvoll?

hallo, bei mir wurde in der 17. Ssw ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand beiderseits festgestellt, der Arzt meinte damals, dass das Ganze nochmals kontrolliert werden müsse, sich aber auch im weiteren Verlauf noch normalisieren kann. Bei der Feindiagnostik in der 19. Ssw war dieser noch einseitig erhöht, die Ärztin hat aber nichts weiter dazu gesagt. Ich bin jetzt in der 31. Ssw. Sollte zur Sicherheit noch mal eine Dopplersonographie durchgeführt werden, auch wenn beim Ultraschall und CTG bisher alles normal ist? Ich habe etwas Angst, da meine Mutter in ihrer Schwangerschaft eine schlimme Eklampsie hatte. lg Audrey

Antwort auf: Nochmalige Doppleruntersuchung sinnvoll?

Liebe Audrey, meiner Meinung nach in jedem Fall, um zu sehen, ob sich dieses noch nachweisen lässt, zumal es ein prognostischer Marker für eine Präeklampsie sein kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2012