Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Nochmal Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nochmal Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das das Kind im Mutterleib in der 10 SSW noch nichts vom Konzert hört ist ja schon mal beruhigend. Aber was ist mit den inneren Organen wie dem Herz, schädigen Bässe und andere Instrumente den sich entwickelnden Organen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor, dass dieses schaden würde. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe beim ersten Kind bis in die 33.SSW Funk/Rock-Konzerte gegeben als Sängerin. Meine anfänglichen Unsicherheiten, dass die laute Musik dem Baby schaden könnte, hat kein Arzt je bestätigen können. Mein Sohn ist kerngesund, hört gut und hat ein ausgezeichnetes Rhythmusgefühl :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.