Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Noch keine Kindsbewegungen in der 21ssw ist das für die 3 SS normal ?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Noch keine Kindsbewegungen in der 21ssw ist das für die 3 SS normal ?

Lia2311

Beitrag melden

Hallo, Ich bin in der 21.ssw(20+3)mit unserem dritten Krümel und spüre noch keine Kindsbewegungen. Bei den ersten SS habe ich die kleinen in der 18 und 19 Woche gespürt. Mein Mann fragt schon dauernd neugierig. Im Bekanntenkreis wurde ich auch schon mehrmals danach gefragt, dann kam auch schon ma ein besorgtes " das ist aber ungewöhnlich" Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen, bei der letzten Untersuchung war alles gut. Ist das den normal das ich die kleine noch nicht spüre ? oder muss ich mir jetzt Sorgen machen ?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, sicherlich werden viele Frauen, die bereits ein Kind bekommen haben, in den folgenden Schwangerschaften die Bewegungen des Kindes früher verspüren. Das bedeutet aber nicht, dass es bei allen der Fall sein wird und regelmäßige Bewegungen werden oft erst deutlich nach der 21. regelmäßig verspürt. Sofern also aktuell in den Untersuchungen ein regelrechtes Wachstum vorlag, es keine sonstigen Risiken gibt, werden wir zumindest meist beruhigen können. Bei Unsicherheit oder komplett fehlender Aktivität sprechen Sie bitte mit der Frauenärztin. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.