Noch eine Verständnisfrage zu Ihrer Antwort

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch eine Verständnisfrage zu Ihrer Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich noch hierzu eine Verständnisfrage. Ich hatte Ihnen geschrieben, dass ich in der 16 SSW mit Zwillingen bin und seit Beginn der SS ein Stechen im Scheidenbereich habe, das seit ca zwei Wochen zunehmend stärker und anhaltender wird. Wenn ich meinen Frauenarzt richtig verstanden habe, so wäre der Gebärmutterhals mit 3, 5 etwas verkürzt aber noch im Bereich. Ich soll mich ab und zu hinlegen. Mein nächster Termin ist in drei Wochen. Ansonsten ist mit den Kindern alles in Ordnung. Mein Frauenarzt plant, ab der 24. Woche für die Lungenreife zu spritzen, "falls was ist, dann wären die Kinder vorbereitet", so wörtlich. Sie haben mir nun geschrieben, dass Sie das schon merkwürdig finden. Nun die Frage: finden Sie meine Beschwerden merkwürdig, d.h. besorgniserregend? Oder meinen Sie eher die Absicht meines Frauenarztes mit 24. Woche /Spritze Lungenreife? Ich bin nun zunehmend besorgt wegen diesem Stechen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichem Gruß Lia Marie

von Lia-Marie am 08.01.2016, 22:47

Antwort auf: Noch eine Verständnisfrage zu Ihrer Antwort

Hallo Lia-Marie, 1. merkwürdig ist die Vorstellung, in der 16.SSW eine Indikation für eine Lungenreifespritze in der 24.SSW zu stellen. 2. alles Weitere hatte ich dazu ja bereits gesagt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2016