Frage: Nisylen Tabletten 20 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mich leider erkältet. Darf ich Nisylen-Tabletten in der 20 ssw zu sich nehmen, oder ist es besser mit Haushaltsmittel gegen der Erkältung zu kämpfen. Wie kann eine Erkältung oder im schlimmeren Fall eine Grippe auf mein Kind wirken? Vielen Dank im Voraus.

von ekni am 06.12.2012, 15:40

Antwort auf: Nisylen Tabletten 20 SSW

Hallo, 1. bei Einhaltung der entsprechenden Dosis sind die meisten Homöopathika ich in der Schwangerschaft erlaubt. Aber, es sollten keine alkohlhaltigen Tropfen verwendet werden und es gibt zu ihnen keine systematischen Untersuchungen zu ihrer Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft. 2. Schauen Sie dazu doch bitte auch einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Erkältung" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2012