Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Nifedipineinnahme

Frage: Nifedipineinnahme

skoda1505

Beitrag melden

Hallo. Ich bin zur Zeit in der 35+4 ssw und nehme aufgrund einer cervixinsuffizienz mit cerclage seit der 19 ssw 3x30mg Nifedipin ein. Können sie mir sagen wie lang ich die Tbl. noch einnehmen soll? Habe drei Ärzte gefragt drei Meinungen. War von der 34-36 ssw alles dabei. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Belaste mich jetzt wieder mehr und merke dadurch häufig wehen. sollte ich die Tbl. doch bis zur vollendeten 37 ssw einnehmen?!? wie lang kann ich in der Ss mg einnehmen? vielleicht kann ich mg durch die Tbl. ersetzen? wie ist die höchstdosis von mg? danke im vorraus und liebe grüße.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. wir werden solch wehenhemmende Maßnahmen meist ab der 35.SSW beenden. 2. dazu und auch der Frage der Dosierung fragen Sie bitte eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.