Frage: Neuralrohr

Guten tag Dr. Bluni Ich habe ungefähr 9 Tage (nach der Befruchtung mit dem Frühtest erfahren das ich schwanger bin. Ab diesem Tag habe ich erst die Folsäuretabletten eingenommen. Also das Neuralrohr bildet sich sicher ein paar Tage später. Also sollte ich nichts verpasst haben. Ist es so, dass sich der Neuralrohr erst ab dem 18. Tag nach der befruchtung bildet? Mein eisprung habe ich imme ram 17. Tag. Deshalb war ich bereits in der 5 Woche (9. Tage nach dem Eisprung). Ich hoffe, dass ich nicht verpasst habe

Mitglied inaktiv - 16.06.2017, 10:53



Antwort auf: Neuralrohr

Hallo, Das ist nicht zwangsläufig so, jedoch ist die Maßnahme mit der Folsäure ja nur eine rein vorsorgliche und insofern wird die entsprechende Einnahme das Risiko schon deutlich reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure speicher/neuralrohr Bildung

Hallo Ich nehme ja folsäure 5 mg weil mein Kind ja an anezephalie starb. Jetzt habe ich ne Frage ich nehme die folsäure regelmäßig seit mindestens 6 Monaten,wenn nicht sogar länger. Die letzten 2 oder 3 Wochen kann es sein das ich sie manchmal vergessen habe 1)wenn ich jetzt!!schwanger wäre,Was ich ja noch nicht weiß,hat das Auswirkungen weg...