Frage: Neue Unterwäsche

Hallo, hatte mir neue Unterhosen gekauft und diese in Gedanken nicht zur Wäsche sondern zu den frisch gewaschenen gelegt. Habe diese dann ohne es zu merken, da ich die gleichen schon älter habe angezogen und mache mir jetzt große Gedanken das das dem ungeborenen (7SSW) geschadet haben kann. Waren billige, schwarze Unterhosen und jetzt als ich es gemerkt habe, habe ich auch festgestellt das sie noch ganz neu riechen.Kann das dem Baby geschadet haben, es heißt doch immer Unterwäsche erst waschen. Vielen Dank

Antwort auf: Neue Unterwäsche

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009

Antwort auf: Neue Unterwäsche

Was sollte dennn deiner Meinung nach passieren? Das schadet natürlich weder Dir noch Deinem Kind...

Antwort auf: Neue Unterwäsche

hallo franni, mir ist aufgefallen, dass du dir fast täglich hier über belanglose dinge große gedanken oder sorgen machs. hast du schon mal überlegt dir unterstützung bei einem psychologen zu suchen; der dir hilft mehr abstand zu deinen sorgen zu bekommen und dass du deine schwangerschaft mehr genießen kannst? es ist doch schade und für dich sicher ziemlich belastend, wenn du hinter so vielen kleinen dingen ernsthafte gefahren siehst. gerade wenn in deiner verwandtschaft psychische erkrankungen aufgetreten sind hab einen blick auf dich, denn die frage im mutterpass zielt darauf ab (auch wenn du natürlich nicht wahrheitsgemäß antworten musst), etwaige schwangerschafts- oder wochenbettdepressionen besser erkennen zu können bzw. das im auge zu haben. schwangerschaft und geburt sind leider "gute" zeiten, um alte themen wieder zu aktivieren.

Antwort auf: Neue Unterwäsche

hallo, muss mich jetzt mal der vorschreiberin anschliessen. das sind bei dir wirklich dermaßen belanglose sachen über die du dir gedanken machst. du solltest dir wirklich mal jemanden zum sprechen suchen. wenn dein kind erst da ist, was machst du dann? in watte packen??? lg claudia & ben