Frage: nasennebenhöhlenentzündung

Hallo dr. Bluni. Bin 19 ssw und hab mir ne nasennebenhöhlenentzündung zugezogen.mein hno arzt hat mir sinupret verschrieben. Jetzt habe ich gehört man darf das garnicht in der ssw anwenden. Bin jetzt unsicher und weiss nicht was ich machen soll?! Eine bekannte hat mir eben gesagt das man von einer nasennebenhöhlenentzündung eine gehirnhautentzundung bekommen kann.jetzt hab ich angst.wissen sie etwas davon? Lg antje

von Antje_28 am 19.02.2014, 19:03

Antwort auf: nasennebenhöhlenentzündung

Liebe Antje, bei einer derartigen Entzündung wenden Sie sich am besten an den Allgemeinmediziner oder den HNO-Arzt. Einer von beiden kann dann entscheiden, was das sinnvollste Vorgehen ist. Das kann zum Beispiel auch eine antibiotische Behandlung sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014

Antwort auf: nasennebenhöhlenentzündung

Ich hatte es auch in der 18. ssw und habe amoxixillin bekommen, was anderes hilft da meistens nicht mehr. Sinupret würde ich nicht nehmen..

von Nicoles82 am 20.02.2014, 13:45