Frage: Nasenbein

Hallo, mich beunruhigt ein US Bild aus der 14 SSW auf dem ich kein Nasenbein erkennen kann. Evtl. liegt das auch an der schlechten Aufnahme. Ich habe jedoch ein US aus der 18 SSW auf dem ich glaube ein NB zu erkennen. Kann sich dieses auch erst später zeigen und besteht dann auch noch ein vermindertes Risiko bzgl. Down S? Auch beim Feinultraschall wies mich die Ärztin auf keine Anomalien hin. Vielen Dank!

von Julirose am 06.12.2011, 10:27

Antwort auf: Nasenbein

Hallo, das Nasenbein wird eigentlich durch den erfahrenen Arzt für Missbildungsdiagnostik im Rahmen des Ersttrimesterscreenings beurteilt zwischen 11-14 Wochen. Danach spielt es keine Rolle mehr. Wenn Sie auch verunsichert sind, werden Sie dazu am besten erst einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder den Ultraschallspezialisten fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2011