Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich habe bis gestern Femibion 2 genommen. Allerdings sind mir diese auf Dauer ehrlich gesagt zu teuer. Ich wollte nun auf femibaby umsteigen. Kann ich damit einfach heute anfangen ? Oder sollte ich jetzt bei femibion bleiben bis zum Ende der Schwangerschaft? Oder muss ich sonst irgendwas beachten bei einem Wechsel ? Und wie ist das denn mit dem spüren des Babys ? Ich spüre es nur ab und an Abends mal kurz. Ist dies normal ? (2. Schwangerschaft) Wenn ich das Gefühl hatte es garnicht zu spüren habe ich auch so ein fetal Doppler den ich aber sehr selten nutze nur wenn ich es wirklich garnicht spürte. Finde dort auch mittlerweile die Herztöne sehr schnell so das es höchstens 1-2 Minuten dauert ist das ok? Anfangs dauerte es 5-6 Minuten mache es allerdings nicht täglich. Höchstens 2x die Woche. Kann ich damit geschadet haben? Liebe grüße (Ssw 19)

von TJFlove am 10.06.2021, 10:52

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Guten Tag, Die SS Vitaminpräparate können Sie einfache wechseln, wenn Sie es möchten. Kindsbewegungen in der 19. SSW müssen noch nicht regelm. spürbar sein. Warum man in dieser SSW die Herztöne hören muss, weiss ich nicht. Lt Strahlenschutzverordnung sollten stets medizinisch notwendige Untersuchungen durch einen Arzt stattfinden. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.06.2021