Frage: Nachtschweiß normal?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 35. SSW und seit ein paar Tagen schwitze ich nachts ziemlich stark am Oberkörper. Mir ist auch sonst recht warm insgesamt, manchmal habe ich auch tagsüber plötzlich Hitzewallungen, aber nicht so stark. Fieber habe ich keins. Sind das vielleicht wieder die netten Hormone? ;-) Danke!

von manma am 22.04.2021, 09:06

Antwort auf: Nachtschweiß normal?

Guten Tag, Schwitzattacken/Hitze in der SS sind hormonell bedingt und nicht bedenklich. Eine anderweitige Infektion sollte natürlich ausgeschlossen sein. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.04.2021