Frage: Nachtrag Frage

Hallo Herr Dr., ich hatte mir die Hände gewaschen gehabt. Hatte jedoch dann nochmal etwas in den Biomülleimer geworfen und danach leider nicht mehr die Hände gewaschen. Der Biomülleimer in der Arbeit ist leider nicht der sauberste. Ich habe dann direkt danach meine Semmel und Tomate gegessen. Besteht hier eine Gefahr sich mit Toxoplasmose oder Listeriose zu infizieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Nachtrag Frage

Hallo, nein, die besteht sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2010

Antwort auf: Nachtrag Frage

Ich hatte nur mit der Hand den Deckel des Abfalleimers berührt zum Öffnen. Vielen Dank für Ihre Antwort.