Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Nachos

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nachos

Anne2345

Beitrag melden

Hallo, ich habe in den letzten beiden Tagen Nachos mit Salsa Dip gegessen. Gestern und vorgestern. Ich habe die Nachos natürlich in den Salsa Dip eingetaucht und gegessen. Den Dip hatte ich nicht im Kühlschrank, sondern in dem Süßigkeitenschrank neben den Nachos. Ist es wohl schlimm, dass ich den Dip 2 Tage gegessen habe? Können sich hier Bakterien gesammelt haben wie Listerien auf die ich mich testen lassen sollte? Ich habe gestern Abend auch Durchfall bekommen.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Nein, ist es nicht. Schlimmer sind die von Ihnen beschriebenen Befürchtungen, die darauf schließen lassen, dass es für Sie sehr ratsam ist, sich am besten vor Ort auch zusätzliche psychologische Unterstützung zu holen. VB


Gustavina

Beitrag melden

Listerien kommen nicht aus dem Nichts. Wenn da an Tag 1 keine Waren sind da auch an Tag 2 keine gewesen - und davon ist bei einem so stark verarbeiteten Industrieprodukt auszugehen. Die einzige Möglichkeit, wie da Listerien hätten reinkommen können: Du hast welche in deinem Speichel und einen angebissenen Nacho wieder reingetunkt - und dann hättest du es ja vorher schon gehabt (auch seeeeeehr unwahrscheinlich ;) ). Von daher: Alles gut an der Listerienfront.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.