Nachfrage zur Fruchtwasseruntersuchungsfrage

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachfrage zur Fruchtwasseruntersuchungsfrage

Lieber Dr. Bluni, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir bitte nochmal sagen, was kritisch heißt? Wann merkt man denn, ob was passiert ist oder ob alles gut ist.? Und wie viele Tage sind gemeint? Bin etwas unsicher, weil mein Bauch seit heute sehr spannt und ein Druck darauf ist. Hat das was damit zu tun oder ist das normal? Vielen Dank.

Antwort auf: Nachfrage zur Fruchtwasseruntersuchungsfrage

Hallo, das sind etwa die ersten 4-7 Tage, in denen es sehr selten zu einem Blasensprung, einer Entzündung oder Wehen kommen kann. Das bleibt nicht unbemerkt. Ein gelegentlicher Druck im Bauch ist für jede Schwangerschaft ein normales Phänomen. Ob das bei Ihnen anders ist, kann ich aber nicht beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2012