Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

nach frügeburt schwanger

Frage: nach frügeburt schwanger

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe da mal eine frage, und zwar wurde meine tochter per kaiserschnitt (schnitt ist vom bauchnabel nach unten hin zur scheide) im 7 monat geholt. sie hat es leider nicht geschafft ihre lunge war zu schwach. wielange muss ich jetzt warten das ich wieder schwanger werden darf?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, die Wartezeit nach Kaiserschnitt sollte in jedem Fall ein Jahr betragen.,besser sind sogar zwei Jahre Abstand. Es sind hier vor allem die schwangerschaftstypischen Probleme wie Blutungen, vorzeitige Wehen, Probleme unter der Geburt,u.a. Sicher ist auch das Risiko für eine noch nicht ausgeheilte Naht an der Gebärmutter zu nennen, was dann Probleme unter der Geburt/Wehen oder schon vorher mit sich bringen kann. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.