Frage: Nach FG direkt wieder schwanger?

Hallo, am 09.01.2019 hatte ich eine FG ohne Ausschabung! Ich war wahrscheinlich in der 5.SSW. Am 16.01.2019 betrug mein HCG-Wert 1,6. Am 04.02.19 machte ich einen SS-Test und dieser war negativ. Am 10.02.19 bekam ich leichte Blutungen, die erst rosa-rot waren und dann eher orange? Hab ich noch nie gehabt. Dies dauerte ca. 2 Tage an, danach nichts mehr! Da ich in dieser Zeit im Urlaub war und ich mir leider auch eine Infektion (Pilz) eingefangen habe, benutzte ich von der Apotheke Canesten Gyn für 3 Tage, wusste aber zu dem Zeitpunkt nichts von einer erneuten Schwangerschaft. Seit gestern habe ich Brustspannen und machte daraufhin nochmal einen Test! Diesmal zeigte er mir positiv 1-2 Wochen an. Kann es sein, dass ich tatsächlich noch mal schwanger bin oder sind das noch die Resthormone vom letzten Mal?

von Melina2007 am 14.02.2019, 12:59

Antwort auf: Nach FG direkt wieder schwanger?

Hallo Melina, Rein statistisch wäre dieses wenig wahrscheinlich wird und klärende sich das dann nur mit dem Ultraschall oder wiederholten Kontrollen im Labor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2019

Antwort auf: Nach FG direkt wieder schwanger?

Natürlich kann das sein. Ich hatte 2012 eine FG in der 6. Woche ohne Ausschabung. Einen Monat später war ich erneut schwanger und Madame ist nun sechs Jahre alt. :-) Herzlichen Glückwunsch!

von Kekskopf am 14.02.2019, 19:20