Frage: Nach 6 Wochen wieder Nachwehen

Ich habe vor 6einhalb Wochen eine Tochter normal entbunden und hatte schon damals recht starke Nachwehen. Die sind aber mit Abklingen des Wochenflusses weg gewesen (vor gut 2 Wochen). Seit ungefähr einer Woche sind sie wieder da; im Rücken ganz extrem und auch in den Oberschenkeln spüre ich sie teils ganz arg. Im Bauch zwar auch, aber der Rücken und die Oberschenkel machen mir mehr zu schaffen. Anfangs dachte ich, meine 1. Periode ist im Anmarsch; aber kündigt die sich so lange und so heftig vorher an? Ich stille im übrigen teils; ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Am Mittwoch habe ich meinen Nachsorgetermin bei meinem Gynäkologen. Seit 2 Wochen mache ich übrigens Rückbildungsgymnastik im Kurs; könnte das die Schmerzen heraufbeschworen haben? Die Entbindung war zum Zeitpunkt des 1. Kursabends erst 4,5 Wochen her. Dankeschön schonmal für die Antwort. Melanie

Antwort auf: Nach 6 Wochen wieder Nachwehen

Hallo, dass nach 6 Wochen noch solche heftige Nachwehen eintreten sollte, wäre schon ungewöhnlich. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2010