Musste ins Klo greifen muss ich mir wegen meiner Schwangerschaft Sorgen machen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Musste ins Klo greifen muss ich mir wegen meiner Schwangerschaft Sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern hat mein Sohn eine Klopapierrolle in der Toilette abgezogen, die dann natürlich verstopft war. Natürlich ging unser Pömpel kaputt. Ich habe mir dann lange gummihandschuhe angezogen und geschaut, ob ich die Rolle so noch erreiche. Leider nicht. Dafür waren meine Hände dann feucht, die Handschuhe wohl durchlässig. Ich habe schnell die Hände gewaschen und mit Desinfektionsmittel für Hände eingerieben. Da ich eine kleine Schnittwunde am Finger gesehen habe, habe ich auch Wunddesinfektionsmittel darauf gesprüht. Muss ich mir wegen meiner Schwangerschaft 28ssw Sorgen machen? Was könnte passiert sein? Herzlichen Dank für eine Antwort!

von LottaT am 09.01.2013, 11:48

Antwort auf: Musste ins Klo greifen muss ich mir wegen meiner Schwangerschaft Sorgen machen?

Hallo Lotta, nein, bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2013

Antwort auf: Musste ins Klo greifen muss ich mir wegen meiner Schwangerschaft Sorgen machen?

falls du dich geekelt haben solltest, läufst du höchstens gefahr herpes zu bekommen ;o) ansonsten musst du dir keinen kopf machen.

von hope22 am 09.01.2013, 14:01