Muss ich mir jetzt richtig sorgen machen um mein Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich mir jetzt richtig sorgen machen um mein Baby?

Hallo Dr.Bluni! Meine FÄ meine gestern, das beim meinem Baby der Oberschenkel Knochen zu klein sei, hat mir nur eine Überweisung in die Klinik gegeben und nicht richtig aufgeklärt, mit dem messungen was im Mutterpass steht,verstehe ich nichts,hab in Internet nur gelesen was die bedeuten und auch nichts verstanden. Zum FL zur klein steht so viel im Internet verschiedenes, mache mir jetzt sorgen um mein Kind. Bin jetzt in 33W, das waren meine Werte in 28W2T: EFW-1156g BPD-7,34cm OFD-8,96cm KU-25,93cm AU-23,80cm FL-5,13cm Können Sie mir vielleicht helfen, was mit meinem Baby ist, mach mir jetzt Kopf, der Termin in Klinik ist erst nächste Woche. Mitfreundlichen Grüßen Stasi

von Stasy am 08.07.2017, 19:32

Antwort auf: Muss ich mir jetzt richtig sorgen machen um mein Baby?

Hallo, mit 5,1 cm die Länge des Oberschenkelknochens für die genannte Woche (29) rein statistisch zwar etwas zu klein, das bedeutet aber noch lange nicht, dass das überhaupt irgend eine Bedeutung haben wird. Ausschlaggebend ist hier der Gesamteindruck und die restlichen Abmessungen als auch die vorherigen Beurteilungen. Bitte warten Sie deshalb zunächst einmal die Einschätzung des erfahreneren Untersucher es ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2017