Muss ein Cerclage pessar bei einem Pilz wieder enfernt werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ein Cerclage pessar bei einem Pilz wieder enfernt werden?

Ich befinde mich gerade in der 33. SSW und habe auf Grund Trichterbildung sowie Wehen in der 25. SSW sowie Gebärmutterhalsverkürzung und Frühgeburt (34. SSW) in der der ersten Schwangerschaft nun seit ein paar Wochen ein Cerclage pessar. Gebärmutterhals ist bei 3 cm. Nun habe ich einen Pilz. Muss der Ring nun entfernt werden? Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Sabinchen B. am 13.01.2017, 09:44

Antwort auf: Muss ein Cerclage pessar bei einem Pilz wieder enfernt werden?

Hallo, Nein, das ist dafür nicht notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2017