Frage: Muskelkrämpfe 37 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile ende der 37 SSW mit meinem dritten Kind. in jeder Schwangerschaft hatte ich immer viel mit Wadenkrämpfen und Muskelkrämpfen in den Armen zu tun. Nachdem ich in dieser Schwangerschaft bereits ab der 9 SSW zwischen 600 und 900mg Magnesium tägl. nehmen musste (u.a. wegen Blutungen), die Krämpfe aber zunahmen, wurde mein Vit. D spiegel gecheckt. Nachdem dieser von 3,5 auf 34 angehoben wurde war es erstmal besser mit den Krämpfen, aber jetzt wird es wieder deutlich mehr. Was kann ich noch tun. Besonders Nachts habe ich massiv und sehr lange damit zu tun, da reicht ein falsches Ausstrecken der Füße schon aus und schon gehts los. Ich nehme mittlerweile wieder 600mg Magnesium tägl, würde wegen Durchfallgefahr ungern wieder auf 900mg gehen. Kann ich noch irgendwas machen? Meine rere Sectio ist auf den 1.6. geplant, wehenhemmung ist also kein Problem. Danke für die Info! fusselmami

von fusselmami am 16.05.2015, 10:13

Antwort auf: Muskelkrämpfe 37 SSW

Hallo, zu diesem Thema finden Sie unter dem Stichwort "Wadenkrämpfe" in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen. Darüber hinaus habe ich sonst keine Tipps mehr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2015