Frage: Mundtrockenheit

Hallo Dr. Bluni, ich bin ca 4+3 SSW mit dem 5. Kind und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass mein Mund sich trocken anfühlt. Vor allem auch wenn ich müde bin. Kann das von der Schwangerschaft kommen? Ist das ein typisches Anzeichen? Ich kann mich nicht erinnern dass das bei den anderen SS so war. Übel ist mir bisher nur manchmal wenn ich viel gegessen habe.

von Florentina046 am 04.11.2018, 15:48

Antwort auf: Mundtrockenheit

Hallo, das kann manchmal im Rahmen der Schwangerschaft auftreten; seltener das andere Ursachen. Hilfreich kann dann zum Beispiel das Lutschen von Eukalyptus-Bonbons sein, weil es die Speichelproduktion anregt. Gleiches gilt für Kaugummi. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2018