Frage: Mundsoor

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20.SSW und habe vermutlich Mundsoor (den hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal, brennende belegte Zunge und kribbeln im Rachen) Ich habe mich heute morgen mit meiner Hausärztin in Verbindung gesetzt die mir nach telefonischen Schilderung meiner Vermutung ohne jegliche Untersuchung Keltican verordnet hat. Jetzt habe ich aber gesehen dass das ein Nahrungsergänzumgsmittel ist und eigentlich nichts direkt gegen Mundsoor. Außerdem nehme ich schon Folio und würde gerne mal Ihre Meinung erfahren. Kann ich beides zeitgleich nehmen und bringt das überhaupt was dagegen? Vielen Dank und liebe Grüße

von Ju.li am 10.12.2020, 14:51

Antwort auf: Mundsoor

Guten Tag, Warum die Frauenärztin Keltican empfohlen hat, wird sie am besten wissen. Nehmen Sie bitte nur ein für die Schwangerschaft geeignetes Nahrungsergänzungsmittel. Bei Mundsoor empfiehlt sich eine Nystatin Therapie, z. B. Moronal Suspension. Das geht auch in der Schwangerschaft. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.12.2020