Frage: Mottenpapier

Hallo Dr. Bluni, ich (27 SSW) habe von einer Bekannten einen Karton Babykleidung bekommen. Diese lagerte wohl über einen längeren Zeitraum mit Mottenpapier in einem Schrank Ich habe die Sachen mit nach Hause genommen und die Kleidung in der Küche sortiert. Dabei habe ich bemerkt, dass die Kleidung ziemlich stark nach dem Mottenpapier riecht und auch die Küche hat dann danach gerochen. Nun habe ich gelesen, dass solches Mottenpapier gesundheitsschädlich ist. War das einatmen des Mottenpapier-Geruchs und das sortieren der Kleidung schädlich für mein Baby? Kann ich die Kleidung überhaupt noch verwenden? Vielen Dank für eine Antwort! Julia

von July82 am 16.08.2013, 23:53

Antwort auf: Mottenpapier

Liebe Julia, das wird normalerweise bei dieser Anwendung in der einmaligen Situation kaum der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2013