Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Molenschwangerschaft

Frage: Molenschwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni! ERst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen so viele Fragen in diesem Forum zu beantworten! ich bin 24 und hatte vor einigen Tagen eine AS wegen einer Molenschwangerschaft (Nur Fruchthöle mit Dottersack aber kein Embryo) Ich habe schon ein Kind, hatte aber davor schon eine Molenschwangerschaft (etwas anders als diese) Meine Angst ist natürlich, dass es wieder passiert, immerhin war das schon das 2. Mal. Ich lese im Zusammenhang mit FGs immer wieder von Gerinnungsstörungen. ich habe eine ABC-Resistenz, einen leicht erhöhten Thrombosefaktor. Kann dies in Zusammenhang mit diesen 2maligen MS stehen? Oder ist das eher Zufall? Meine Schwester hat dasselbe hat aber vier gesunde Kinder und keine einzige FG. Wäre dankbar für Ihre Anwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, diese Gerinnungsstörung kann das Risiko für eine Fehlgeburt, aber auch andere Schwangerschaftskomplikationen erhöhen. Es ist hierbei aber nicht speziell das Risiko einer Molenschwangerschaft erhöht. Vb


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.