Frage: MM

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 5 Tagen vermehrt Übungswehen. Ca. 15 Stück am Tag die mit leichten Periodenschmerz einhergehen. Meine Cervix ist jetzt 3,8 cm lang mit warscheinlich leichter Trichterbildung und der MM etwas weicher. Ich muss deswegen Bettruhe halten und Magnesium 150 mg. Muss ich mir große Sorgrn machen , dass das Kind schon kommt? Ich hab so große Angsr! Lg und vielen Dank

von Anna235 am 07.01.2019, 15:45

Antwort auf: MM

Hallo Anna, für mich hat sich diese Aussage ehrlich gesagt schon etwas schwammig an, wenn der Trichter sollte unter normalen Umständen vaginalen Ultraschall gut zu sehen sein. Da wir aber grundsätzlich in einer Situation mit Frühgeburtsbestrebungen zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft immer dazu raten werden, dieses dann im Perinatalzentrum überprüfen zu lassen, folgen Sie doch bitte dieser Empfehlung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2019