Frage: milchsaure kur

Hallo,ich bin in der 25ssw und hatte einen scheidenpilz habe dagegen nystantin 3Tage zwei Tabletten bekommen!!habe mir nun aus der Apotheke ein milchsauregel geholt um die scheidenflora zu stabilisieren eine sieben tägige kur!es steht auf der Packung das dieses milchsauregel auch in der Ss gut vertraglich ist!kann man damit etwas falsch machen oder ist sowas nach einem Pilz wirklich sinnig ??LG danke

von linsey am 04.01.2012, 04:48

Antwort auf: milchsaure kur

Hallo, das ist sicher unbedenklich, da aber bei einer Pilzinfektion der ph-Wert meist unverändert ist, hat hier eine solche Maßnahme oft weniger Sinn als im Rahmen einer bakteriellen Infektion. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2012