Frage: Menstruationsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in den ersten Tagen meiner Periode blute ich sehr stark, sodass ich auch sehr oft Blut an der Hose oder auf dem Bett habe, trotz dicker Binden. Ich merke das leider auch nicht gleich. Ich habe ein 11-monate altes Baby. Falls mein Baby mit dem Blut in Kontakt kommen sollte und ich es zu spät bemerke, kann das meinem Kind einen Schaden zufügen? (Ich hatte vorhin einen großen Fleck auf dem Bett, den ich erst später bemerkte und mein Baby saß neben dem Fleck. Das Blut war noch frisch; sie hatte aber kein Blut an den Händen). Was würde passieren, wenn es schon getrocknet wäre und mein Kind es anfassen würde, da würde sie ja kein Blut an den Händen haben trotz des Kontaktes, ich würde dies ja dann nicht bemerken? Danke für Ihre Mühe

von MamLi am 02.04.2019, 08:17

Antwort auf: Menstruationsblutung

Hallo, 1. da wird gar nichts passieren, wenn sie nicht selbst eine bedeutende Infektionserkrankung , wie zum Beispiel eine HIV oder Hepatitis hätten. 2. wenn es zu solch starken Menstruationsblutungen kommen, kann es ganz bestimmt helfen, hierzu einmal mit der Frauenärztin zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2019