Frage: Mens 2 mal in kürzester Zeit

Hallo, mein Sohn kam am 3.2 zur welt. am 20.3 habe ich zum 1. mal meine Mens bekommen, die gingen 5 Tage also bis zum 25., dann hatte ich eine Woche Pause und am 1.4 wieder bekommen. Und ich habe sie noch immer. Ich mache mir schon etwas sorgen, ich vergesse aber auch leider immer meine FÄ anzurufen, denn den Termin für die Vorsorge bzw. Nachsorge hatte ich, welche ich aber aufgrund meiner Mens nicht wahrnehmen konnte. Kann das noch durch den Hormonen kommen oder ist es eher wahrscheinlicher dass etwas nicht stimmt?? Übrigens stille ich noch voll! Ich weiss Ferndiagnosen sind immer schwer zu sagen, aber vll können sie doch was dazu sagen. Vielen Dank schonmal Destiny Angel

Antwort auf: Mens 2 mal in kürzester Zeit

Hallo, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2010