Frage: Meine rechnung geht nicht auf .....

hallo ich war heute beim gyn bin eigentloich 6+1 allerdings hat er mich heute 1 woche zurück datiert , nun folgenes anliegen , ich hatte im 30.6 meine letze mens und hatte am 14+17+18+25 geschlechtsverkehr am 28 war ein sst leicht positiv wirklich sehr leicht , normalerweise hätte ich meine mens am 1 bekommen sollen .... das heisst der 25 fällt als befruchtungstag schon mal flach , den da kann keine einnistung innerhalb 2-3 tagen passieren ... welcher tag würde den gehen ? mein gyn sagt zwar alles im rahmen aber das passt doch alles vorne und hinten nicht .... lg

von Mama2217 am 12.08.2016, 11:32

Antwort auf: Meine rechnung geht nicht auf .....

Hallo, wie auch immer die Angaben zum genauen Zyklus, zum Zeitpunkt des Verkehrs und der letzten Regel sind. Das genaue Alter der Schwangerschaft berechnet der frühe Ultraschall viel größerer Sicherheit und insofern wird dann der Versuch, hier zurückzurechnen, eben oft mit solchen Unklarheiten verbunden sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2016

Antwort auf: Meine rechnung geht nicht auf .....

Warte bitte bevor du dir da zu viel einen Kopf machst noch die nächsten Termine ab. Eventuell ist es einfach aufgrund des frühen Alters ein Messfehler. Wenn die Schwangerschaft sich regulär entwickelt wird dein Arzt zum ersten Screening sicherlich genauer den ES eingrenzen können. LG Lilly

Antwort auf: Meine rechnung geht nicht auf .....

Es ist ein Irrtum, zu glauben, man könne das Alter der Schwangerschaft taggenau berechnen - dazu gibt es zu viel Individualität bei der ganzen Sache. Von Anfang an ist das Wachstum unterschiedlich, gemessen wird dann am Bildschirm beim Ultraschall auch "per Hand", und bei den winzigen Verhältnissen wirken sich minimale Meßfehler gleich "beunruhigend" aus. Du bist schwanger - alles gut!

von Andrea6 am 12.08.2016, 18:19

Antwort auf: Meine rechnung geht nicht auf .....

DSNKE!!!!! MÄDELS ihr habt mich beruhgt :)))

von Mama2217 am 12.08.2016, 19:16