Frage: mehrere Fragen ( CTG, Untersuchung SL)

Hallo dr Bluni, ich habe mehrere Fragen (Bin jetzt in der 38 SSW, ET ist in 2 Wohen) 1.Gestern hatte ich nach dem Stuhlgang eine Blutung, ich konnte aber nicht zuordnen woher sie kam, es war minimal und danach kam auch nix mehr. Daraufhin bin ich heute mittag ins KH dort Untersucte die Hebamme den Muttermund (am Handschuh war kein Blut) darauhin kam der Arzt schaute auch oichmal vaginal, war nix zu sehen Ultzraschall (Plazenta) war alles in OIrdnung (ich vermute die Blutung kam vom Stuhlgang)( Bei der Untersuchung sagte der Arzt im KH das Kind liegt in SL, aber noch nicht fest tief im Becken und mit dem Gesicht nach vorne..Mein Arzt sagte mir aber vor 3 Tagen der Koipf würde im Becken liegen und ist tief, (alle die mich bisher unterushct haben sagten das der Kopf sehr tief schon ist) e Kann es sein das der Arzt und die Hebamme bei der vaginalen Untersuchung den Kopf zurückgeschoben haben ? Kann meienm Baby dadurch was passieren wegen der Nabelschnur oder so ? dann zu meiner zweiten Frage: Ich hin ca 1 Stunde lang am CTG Herztöne waren ok aber auf einmal hab ich gesehen wie auf der Herzanzeige 60 stand das war kurz nach dem ich mich umgedreht habe, danach war es gleich wider auf 140... I Aufgezeichnet wurde das aber glaube ich nicht. Dann hab ich die Hebamme gefragt und si esagte ja das knn sein das das ihr Puls ist. Ich hab den Arzt nicht danach gefragt weil er sich das CTG angeschaut hat und gemeint hat leichte Wehen aber Herztönbe super alles in Ordnung ! Trotzdem mach ic h mir jetzt gedanken wieso da aufeinm al nur 60 stand, passieert so etwas mal ? Ich bin jezt in der 38 ssw und mache mir wieder mal unheimliche Sorgen... Vielen Vielen dank für ihre antwort

von Babylove0212 am 04.02.2012, 19:34

Antwort auf: mehrere Fragen ( CTG, Untersuchung SL)

Hallo, 1. nein, das ist nicht möglich 2. sofern die Klinikärzte alles für unauffällig befanden beim CTG, werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2012

Antwort auf: mehrere Fragen ( CTG, Untersuchung SL)

1. durch das Zurückschieben des Kopfes passiert nichts. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, auch nicht um die Nabelschnur. das kommt bei der Untersuchung eben vor. 2. Du hast dich kurz bewegt, da kann der Knopf vom CTG schon mal sich verschieben und dein Puls hervorkommen. Das ist ncihts tragisches und kommt eben mal vor. Entspann dich es ist nichts schlimmes was du hier geschrieben hast und hört sich alles normal an. Und wenn nciht hätte es der Arzt ja wohl gesagt oder nicht?? !!

von Baby_2011_Xx am 04.02.2012, 20:48