Frage: Medikamente

Hallo Dr. Bluni, ich habe ohne nachzudenken in der 21. SSW Moblilat-creme und Tiger Balsam wegen Verspannungen im Nackenbereich benutzt, insgesamt 3 mal. Kann es sein dass mein Kind dadurch Schaden bekommen hat, oder war die kurzfristige Benutzung harmlos? Versuche jetzt mit Wärmeflasche und -pflaster.

Antwort auf: Medikamente

Hallo Johanna, bei kurzfristiger Anwendung und kleiner Fläche sind hier wohl meist keine Folgen zu erwarten. Ansonsten meiden Sie bitte im letzten Schwangerschaftsdrittel Mittel, wie Mobilat, da sie Prostaglandinsynthesehemmer enthalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012