Frage: Mango

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche (9+4) mit Zwillingen schwanger. Heute morgen habe ich eine halbe Mango gegessen und mache mir nun Sorgen. Hier meine Fragen: 1. Die Mango war glaube ich noch nicht komplett reif. Kann dies gefährlich/giftig für die Babys sein? 2. Ich habe gelesen, dass die Schale der Mango giftig ist. Ich habe sie natürlich vor dem Verzehr geschält, weiß aber nicht ob dick genug. Reicht ein dünnes Abschaelen der grünen/orangenen Schale oder müsste man mehr wegnehmen? Die Stücke die ich gegessen habe, waren außen härter als innen. 3. Muss man sich Sorgen wegen des Vitamin A Gehaltes der Mango machen? Ich nehme zusätzlich ein Vitaminpräparat, das aber nur Beta-Carorin (2 mg), kein Vitamin A enthält. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Susi5000 am 03.06.2015, 10:01

Antwort auf: Mango

Hallo Susi5000 , an dem Genuss einer solchen Frucht ist gar nichts bedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2015

Antwort auf: Mango

Hallo, in meiner SS habe ich mich von Mangos ernährt. Etwas anderes blieb bis zum Schluss nicht drin. Mangoschale ist nicht giftig, man sollte sie nur nicht mitessen. Auch wenn sie nicht komplett reif ist, schadet es deinen Kindern nichts. Eine unreife Mango würdest du gar nicht runterkriegen. Lass sie dir schnecken...

von Colien07022004 am 03.06.2015, 13:43