Frage: mal was ganz anders

ich habe an meine hand einen richtig dicken Knubbel... wie ein Überbein ( fühlt sich auch wie ein knochen an)... in der letztem schwangerschaft ist er weg gegangen.... nach der entbindung kam er wieder, er wurde richtig gross und die sehnen schnackten schon über ihn und es schmerzte... jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger in der 14.ten woche... und der knochen ist nun in zwei wochen wieder verschwunden... wie kann das sein? ...ist es doch kein überbein??? muss ich zum arzt? kann ein knochenwachstum mit hormonen zusammenhängen?? lieben dank schonmal für ihre antwort kerstin

Antwort auf: mal was ganz anders

Liebe Kerstin, das vermag ich so nicht zu sagen, da dieses in ein sicher anderes Fachgebiet fällt. Vielleicht kann dazu der Orthopäde weiterhelfen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2009

Antwort auf: mal was ganz anders

Hallo! Ist diese Verdickung in der Handfläche nähe der Finger? Kann es sein das der Finger mal festhängt und nur schwer sich Strecken lässt? Meine schw.Mutter hatte das! Das nennt man schnellenden Finger ! Sie wurde an beiden Händen schon operiert! Ein Facharzt kann dir da aber weiter helfen!lg