Frage: Mal eine Frage

Hallo Dr. Bluni, ich bin nicht mehr schwanger und mein Sohn ist bereits 12,5 Wochen alt. Aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Ich hatte 6 Wochen etwa Wochenfluss und dann im Anschluss paar Tage später wohl meine Periode, die etwa 4 Wochen anhielt. Dann hatte ich eine Woche Pause und nun schon wieder meine Periode? Kann das denn sein? Ich stille voll und nehme seit etwa 10 Tagen die Pille. Bei der Abschlussuntersuchung fiehl nichts auf. Mein FA Ist im Urlaub und bei der Vertretung meldet sich auch keiner.

von Pingu86 am 06.08.2014, 16:21

Antwort auf: Mal eine Frage

Hallo Pingu86 , das kann gut der Fall sein, denn in den ersten Monaten kann es trotz Einnahme der Pille insbesondere, wenn parallel noch gestillt wird, zu solchen Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2014