Mitglied inaktiv
Klingt vieleicht dumm aber ich möchte mal wissen ob ich ganz normal Sex mit meinem Mann haben darf?! bin ganz am anfang der schwangerschaft.und darf man die ganze Schwangerschaft über Sex haben?
liebe Maren, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als ausserhalb der Schwangerschaft. VB
Mitglied inaktiv
Hallo, wieso "dumme" Frage. Ich durfte während meiner 3 Schwangerschaften mit meinem Mann Sex haben. Wenn du unsicher bist frage doch deinen Frauenarzt. Wenn irgendwelche Probleme in der SS aufkommen, wird dich dein Arzt darauf hinweisen. Bei mir war das so. Alles Gute R.
Mitglied inaktiv
Hallo!! Hatte auch sex in der Schwangerschaft gehab sogar noch kurz vor der Entbindung.Nur das ich damals nach dem GV leichte Blutungen hatte. Hatte natürlich dann panik bekommen und rief sofort im KH an,die mir aber sagten das es ganz normal ist. Und sie hatten mir sogar noch viel Spaß gewünscht. Also du kannst natürlich sex haben ist doch nix gefährliches :)) gruss Melanie
Die letzten 10 Beiträge
- Genitalherpes durch Lippenherpes kurz vor ET
- 38. SSW Kopfumfang zu klein - Mikrozephalie
- Fehlgeburt/Progesteron
- Auswärts gegessen
- Mit kind Nr .6 schwanger
- pH-Wert
- Hand-Mund-Fuß
- Gebärmutterhals verkürzt und Köpfchen drückt
- SST positiv, dann negativ, noch keine Blutung - Einfluss Progesteron / Biotin?
- Herzstolpern Baby