Frage: Magnetfeldtherapie Schwangerschaft

Lieber Herr Karle, wir machen momentan eine neurologische Intensivtherapie mit unserem schwer geistig und körperlich beeinträchtigen Sohn.Ich bin in der 19.Woche schwanger.Nun war ich die letzten 3 Tage mit ihm zur Magnetfeldtherapie.Heißt, er sitzt im Buggy auf einer kleinen Magnetfeldmatte und ich sitze auf einem Stuhl daneben.Maximal noch 1 weiteres Kind ist zusätzlich im Raum, mit ebenfalls der gleichen oder etwas größeren Matte. Nun habe ich ganz zufällig gelesen, dass das für das Baby schädlich ist und mache mir große Sorgen. Meinen Sie ich habe großen Schaden angerichtet? Liebe Grüße

von Brina301 am 24.03.2022, 09:48

Antwort auf: Magnetfeldtherapie Schwangerschaft

Guten Tag, Über die Auswirkungen einer Magnetfeldtherapie bei Schwangeren müssen Sie mit dem zuständigen Radiologen sprechen. Normalerweise sind Magnetfelder für das ungeborene Kind ungefährlich. Man sollte den Kontakt aber so gering wie möglich halten. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.03.2022