Frage: Magenkrämpfe in der schwangerschaft :(

Ich bin nun in der 38. Woche schwanger und habe immer öfter nach dem essen Magenkrämpfe. In diesem Monat alle paar Tage. Die Krämpfe sind so stark, das ich mich nicht bewegen kann, schlecht Luft bekommt. Es fängt unter der Brust an und zieht in den Rücken... Wenn ich mich erbreche, sind die Krämpfe nach ca 30 min wieder weg. Mein Baby ist sehr aktiv und ich spüre ja auch, das es oft gegen den Magen tritt aber kann man da nix tun? Ist das normal? Meine Hausärztin meinte, das es normal ist aber die Schmerzen sind so schlimm und ich hab in diesem Monat schon 2 Kg abgenommen. In 11 Tagen bekomme ich einen KS... lg und schönen Sonntag, Anita

von niti am 29.01.2012, 12:07

Antwort auf: Magenkrämpfe in der schwangerschaft :(

Liebe Anita, bei manchen Frauen kann es schon mal zu solchen Magenbeschwerden nach dem Essen kommen. Das kann aber auch mal am Essen selbst liegen. Achten Sie vielleicht auf etwas leichtere Kost. Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können, sind entsprechende Mittel, wie Antazida, aber auch Protonenpumpenhemmer, erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2012