Frage: Magenbypass, b12 und schwanger

Guten Tag Ich bin nun in der 12. Woche. Ich habe einen Magenbypass und aufgrund davon immer starken B12 Mangel. Vor der Ss musste ich alle 14 Tage b12 selber spritzen. Nun hiess es aber ich darf bis zur 16. Woche nicht mehr spritzen. Die Blutwerte gestern zeigten aber einen starken Mangel da ich nun seit 8Wochen nicht mehr spritze. Nun meinte meine Adipositas Ärztin ich solle wieder Anfangen mjt dem Spritzen, meine Frauenärztin meint aber auf keinen Fall. Nun hätte ich gerne Ihre Meinung. Sagen Sie auch auf keinen Fall spritzen vor der 16. Woche. Ich bemerke den Mangel stark an meiner Belastbarkeit. Vielen Dank

von Carry87 am 23.04.2016, 15:08

Antwort auf: Magenbypass, b12 und schwanger

Hallo Carry, wenn es hier eine klinisch bedeutsame Mangelsituation gibt, die durch den Facharzt für Innere Medizin bestätigt wird, ist unter normalen Umständen eine Substitution sinnvoll und erlaubt. Wie immer, sollte jede Indikation natürlich immer auch sehr streng gestellt werden. Alles weitere zum Thema Medikamente und Schwangerschaft erfahren Sie in viel kompetenter Form bei unserem Spezialisten, Herrn Dr. Paulus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2016