Frage: Mäusebefall

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben leider in unserer Garage einen Mäusebefall mit sehr viel herumliegenden Mäusekot. Heute habe ich aus dem Kasten einen kuschelweichen Baby Fußsack geholt - das sich schließlich als Mäusenest entpuppt hat, da zwei Mäuse heraussprangen. Ich habe den Sack sofort fallen gelassen. Beim Kasten öffnen ist mir schon der Mäusekot aufgefallen und auch ein wenig Gestank. Jetzt habe ich irrsinnige Angst dass ich mir eine schlimme Infektion eingefangen habe - es heißt ja das Mäuseausscheidungen auch über die Luft übertragbar sind. Ich habe mir natürlich danach die Hände desinfiziert und gewaschen aber über die Luft kann ich natürlich Viren/Bakterien aufgenommen haben. Ich bin erst in der Frühschwangerschaft - auf welche Symptome muss ich den achten? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe

von Sandrina30 am 16.10.2019, 17:13

Antwort auf: Mäusebefall

Hallo, Mit der Beschreibung nach wird es wohl kaum zu einer Infektion kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2019