Frage: Lungen ausgereift?

Lieber herr dr. bluni! Ab wann sind die lungen soeit ausgereift, dass das baby ohne intensivmedizin zur welt kommen kann? lg jenny

Antwort auf: Lungen ausgereift?

Liebe Jennie, das ist meist nach der 35.SSW der Fall, aber auch zu diesem Zeitpunkt können die Kinder immer mal noch intensivpflichtig werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2009

Antwort auf: Lungen ausgereift?

Mit der abgeschlossenen 35. SSW ist die Lungenreife gegeben. Sollte es aber vorher schon zu frühgeburtlicher Komplikationen kommen, werden schon vorher 2 Spritzen auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben.

Antwort auf: Lungen ausgereift?

Also sobald ich ssw 36 + habe kann nix mehr passieren!