Frage: Lues (TPHA) im Mutter-Kind-Paß ?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, in meinem Mutter-Kind-Paß habe ich einen Eintrag gefunden, der mich etwas irritiert! bei dem Punkt "Lues Reaktion (TPHA)" wurde *positiv* angekreuzt! auf dem original Befund vom Labor wurde bei " Lues (TPHA) *nicht reakiv* angekreuzt (es gab dann auch noch *reaktiv* oder *unspezifisch* als Möglichkeit! Was bedeutet das? Heißt das, dass ich schon mal Lues hatte oder noch habe? Muß das nicht mit Penicillin therapiert werden? Mein FA sagte dazu gar nichts! Hoffe, sie können mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen

von bineg36 am 05.02.2012, 12:14

Antwort auf: Lues (TPHA) im Mutter-Kind-Paß ?

Hallo, 1. was damit gemeint sein soll, vermag ich nicht zu sagen. Eigentlich sollte es negativ sein. Bis heute habe ich in 20 Jahren noch keinen positiven Befund gesehen. 2. Lassen Sie dieses am besten morgen über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Labor abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2012