Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Loch in Herzscheidewand SSW 20

Frage: Loch in Herzscheidewand SSW 20

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni! Meine Gynäk. stellte heute ein Loch in der Herzscheidewand meines Kindes fest, 20 SSW! Trotz Nachfrage bekam ich kaum Infos, die mir den Umfang dieser Tatsache verständlich machen! Sie meinte, sie würde das weiterhin beobachten und die Möglichkeit bestehe, dass sich das Loch selbstständig schliessen würde! Untersuchung durch Doppler! Vielleicht können Sie mir einige Infos geben! Liebe Grüsse von Sabine P.S.: Habe schon 6 Kinder im Alter von 22-3 Jahren, alle gesund!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Luna-Sophie, in dem Moment, wo Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall eine Auffälligkeit beim Kind entdecken, ist es in jedem Fall ratsam, hier den Spezialisten für Pränataldiagnostik hinzuzuziehen, um die Bedeutung einschätzen zu können, aber auch, um zu sehen, dass keine anderen Fehlbildungen vorliegen. Die Bedeutung hängt sicher von der LOkalisation und der Ausprägung ab. So gibt es häufig nur sehr kleine "Löcher", die sich im Laufe der Zeit verschließen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.