Frage: listerinen

Hallo dr bluni und zwar wollte ich mal fragen wie lange brauchen listerien um sich bemerkbar zu machen habe nämlich am montag so gegen eins einen abgepackten Fleischsalat gegessen wo man in jedem Supermarkt bekommt und drei bis vier Stunden später musste ich mich einmal übergeben und hatte zweimal durchfall danach ging es mir wie immer gestose wurde ausgeschlossen können das listerien sein vielen dank frozen

von frozen@me am 03.07.2014, 10:30

Antwort auf: listerinen

Hallo Frozen, darüber lässt sich selbst verständlich nur spekulieren. Und in erster Linie werden wir in einer solchen Situation an die Dinge denken, die eben sehr häufig vorkommen und weniger an Infektionen, die wir praktisch so gut wie nie beobachten können. Die Inkubationszeit beträgt sonst in etwa drei Wochen, kann jedoch auch deutlich länger sein. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2014