Frage: leicht bräunliche Blutungen

Kurze Vorgeschichte:Ich habe Mitte Mai12 eine Totgeburt in der 38+5 ssw gehabt und beim 2.Versuch schwanger zu werden am 8.912. scheint es jetzt geklappt zu haben! Nur habe ich ca. seit 1,5Wochen so leichten bräunlichen Schleim am Toilettenpapier. Gestern dirchsichtiger Schleim mit einem klitzekleinen Blutfleck(aber nur ein mal)So richtiges Blut war es nicht! Habe gelesen dass es altes Blut sein kann! Wo kann das her kommen und muss ich mir Sorgen machen? Wollt erst in 1,5Wochen zum Gyn, damit man auch sieht ob das Herzchen schlägt. Kann das Blut noch von der ersten Schwangerschaft stammen,dass es noch gereiszt ist die Gebährmutter? Habe auch so nen leichten Regelschmerz ab und zu,ist der bedenklich?

von Skorpix am 04.10.2012, 13:45

Antwort auf: leicht bräunliche Blutungen

Hallo, gerade in der Frühschwangerschaft kann es zu einem Ziehen im Unterbauch kommen, wenn die Gebärmutter wächst. Auch kann ein leicht bräunlicher Ausfluss auftreten, der schon mal Ausdruck einer älteren Blutung ist. Dieses heißt noch lange nicht, dass es automatisch zu einer Fehlgeburt kommen wird. Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sichert, dass die Schwangerschaft intakt ist, wird sie/ er Ihnen sehr wahrscheinlich zur körperlichen Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende körperliche Tätigkeiten, sowie zur Substitution von Magnesium raten. Mit der letzten Schwangerschaft hat dieses nichts zu tun. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2012

Antwort auf: leicht bräunliche Blutungen

Nun habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Blutungen bekommen mit teilweise auch Blutfetzen, aber keine großen! Dann war ich am Montag beim Gyn und da konnte mit dem SST keine SS festgestellt werden. Im US sah meine Ärztin eine Schleimhaut von ca.1cm und einen kleinen schwarzen Punkt. Da es kein eindeutiges Ergebnis war,wurde mir nun Blut abgenommen. Dieser Test hat dann heute ein Ergebnis HCG 25,9 hervorgebracht. Nun bin ich ein wenig verwirrt, denn ich habe gelesen, dass 3Wochen nach Empfängnis ein Wert

von Skorpix am 10.10.2012, 13:27