Frage: Lebkuchen

ich hatte schon 3 Fehlgeburten, in den ersten Wochen, 2 davon ohne sichtlichen Grund, eine nach Fruchtwasseruntersuchung. Bin jetzt glücklich in der 20. Woche. Ich würde so gerne Lebkuchen essen, habe aber gehört, dass Zimt, Nelken, Ingwer und andere Weihgnachtsgewürze wehentreibend sind, ich sie daher nicht essen sollte. Stimmt das? Und wenn "in Maßen" erlaubt, wieviel am Tag? Bisher habe ich mich gar nicht getraut, es zu probieren.

Antwort auf: Lebkuchen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: diese können Sie bedenkenlos genießen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2010