Frage: Lasur auf Wasserstoffbasis

Guten Morgen Herr Dr. Karle, darf ich in der Schwangerschaft eine Kommode mit einer Lasur auf Wasserstoffbasis streichen? Bin aktuell in der 33 SSW und würde gerne die letzten Arbeiten am Kinderzimmer durchführen. Das streichen würde im Freien erfolgen. Die Informationen im Internet haben mich eher verunsichert und mein Frauenarzt aktuell leider im Urlaub. Vielen Dank und liebe Grüße Nina

von Nina893 am 01.06.2022, 07:42

Antwort auf: Lasur auf Wasserstoffbasis

Guten Morgen, da ich kein Farben und Lackexperte bin, kann ich hierzu nur laienhaft Auskunft geben. Von einem Schaden für das Kind ist hier nicht auszugehen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.06.2022